26.3.2025
Spannende Spiele und tolle Leistungen beim Schulturnier in Deutschlandsberg
Faustball während der Schulzeit spielen: In Deutschlandsberg hatten dazu zahlreiche Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit. Beim Faustball-Schulturnier in der Halle lieferten sie sich spannende Begegnungen
Es waren tolle Leistungen, die die Schülerinnen und Schüler beim Faustball-Schulturnier in Deutschlandsberg zeigten. Insgesamt 17 Mannschaften traten in drei Bewerben gegeneinander an und lieferten sich spannende Duelle. Die Organisatoren hatten dabei wieder einmal perfekte Bedingungen geschafften, und die Begeisterung der jungen Sportlerinnen und Sportler war in jedem Spiel zu sehen.
Besonders aufregend gestalteten sich die Entscheidungen in der Tabelle, wo teilweise einzelne Bälle über die Platzierungen entschieden. Extrem eng ging es dabei im Bewerb der Unterstufe-weiblich zu, wo aufgrund von Punktgleichheit nur drei Bälle in der Balldifferenz zwischen Platz 2 und Platz 4 unterschieden. Diese engen Wettbewerbe unterstrich das ausgeglichene spielerische Niveau und den Ehrgeiz der Teams.
„Die Anzahl der Teams ist auch im dritten Jahr stabil geblieben und wir hatten auch heuer wieder einen Erstantritt einer Schule bei einem Faustball-Schulbewerb“, zeigte sich Markus Zwetti, Nachwuchskoordinator-Süd von Faustball Austria, erfreut über die Entwicklung dieses Schulbewerbs: „Wir hoffen das Teilnehmerfeld auch für die Landesmeisterschaften zu erhalten. Für mich ist damit auch sichtbar, dass sich das Engagement im steirischen Schulsport auszahlt und ich hoffe, dass wir in den nächsten Jahren das auch das Angebot an Wettbewerben im Schulsport ausbauen können!“
Das Turnier in Deutschlandsberg war ein weiterer wichtiger Schritt in diese Richtung und ein voller Erfolg für den Faustballsport im Schulsystem. Mit Spannung wird nun der nächste Bewerb erwartet, bei dem die Nachwuchstalente erneut ihr Können unter Beweis stellen können.

